Flexibly and "just in time"

As a family-run medium-sized company, Hamacher Transport is one of the largest logistics specialists in the region.
With more than 80 years of experience, we transport goods of almost any size and texture.

In addition to the strategic location between Aachen, Cologne and the Dreiländereck (border region between Germany, Belgium and the Netherlands)
our customers value our high quality standards and our consistent customer orientation.

As a responsible and reliable partner, we are there for you in all aspects of transport and logistics:
flexible, "just in time" and solution-oriented.   
140
employees

65
commercial vehicles

4000 m²
transshipment area

43.000 m²
warehouse area

70.000
shipments per year

500.000 t
per year

25.000
truck dispatches per year

0.02 %
Historical Damaged Goods Ration per year

19

May

2021

2020: Expansion in the area of warehouse logistics

Over the past few years, Hamacher has purchased additional areas of land near the company’s headquarters, thus expanding the catchment area for the warehouse logistics sector.

As a logical consequence, Hamacher Transporte opened its new distribution centre in January 2020 after a 10-month construction phase. This means that additional storage space for up to 30,000 pallets is now available.

 

10

June

2020

2006: Third Generation – Andreas Hamacher becomes General Manager

Andreas Hamacher, son of Walter Hamacher, has undergone rigorous education both in Germany and abroad (i.a. USA) within the logistics service provider sector. Moreover, he is a graduate of the reputable Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie (German Academy of Foreign Trade and Transport). His profound level of knowledge of the business niche Hamacher Transporte is operating in, has become a major asset to the firm.

10

June

2020

1989: Acquisition of „Dürener Speditionsgesellschaft LLC“

Dürener Spedition LLC was founded in 1932 by three entrepreneurs named Bauer, Schwaertzel and Weyrauch. After the war it became one of the most competitive logistics service providers in the region. It had established close ties to Deutsche Bundesbahn (German Railway Company), hence offering proficient transportation services via railway. Walter Hamacher acquired Dürener Spedition LLC in 1989.

More than just on time

As a family-run, traditional company, our company philosophy is the foundation of our corporate culture.

Quality, trust and a high level of service are one of the foundations of our daily work. We place great emphasis on adherence to schedules, the professional safeguarding of the goods entrusted to us and the fair and respectful handling of our customers and employees.

We have outstanding specialists in the areas of logistics and IT, as well as specially trained staff in warehousing. Continuous training of our drivers ensures optimum safety during transport and loading.

Invest in new employees and technologies

We invest in the training of young people. At least two trainees in the commercial sector are learning to deal with the everyday challenges of the day-to-day business of everyday logistics life.

Through the use of the latest technologies, we are actively promoting environmental protection and resource conservation, e.g. by combining the transport requirements of new and old paper or the tour optimization by means of GPS-controlled transport management systems.

Flexibel und "just in time"

Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen zählt Hamacher Transporte zu einem der größten Logistikspezialisten in der Region.
Mit mehr als 80 Jahren Erfahrung transportieren wir Güter von weitgehend jeder Größe und Beschaffenheit.

Unsere Kunden schätzen neben der strategisch guten Lage zwischen Aachen und Köln und im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande
vor allem unsere hohen Qualitätsstandards und unsere konsequente Kundenorientierung.

Als verantwortungsvoller und verlässlicher Partner sind wir in allen Belangen von Transport und Logistik für Sie da
flexibel, „just in time“ und lösungsorientiert.  
140
Mitarbeiter

65
eigene LKW

4000 m²
Umschlagsfläche

43.000 m²
Lagerfläche

70.000
Sendungen pro Jahr

500.000 t
pro Jahr

25.000
LKW-Abfahrten pro Jahr

0.02 %
Güterschadensquote pro Jahr

19

Mai

2021

2020: Expansion im Bereich Lagerlogistik

In den vergangenen Jahren kaufte Hamacher weitere Grundstückflächen nahe des Unternehmenssitze auf und erweiterte somit das Einzugsgebiet für den Bereich Lagerlogistik.

Als logische Konsequenz hat Hamacher Transporte nach 10-monatiger Bauphase im Januar 2020 das neue Distributionszentrum in Betrieb genommen. Somit steht nun weiterer Lagerplatz für bis zu 30.000 Paletten zur Verfügung.

10

Juni

2020

1998: Fusion der Unternehmen

Im Anschluss entstand 1998 durch die Fusion der Firmen Dürener Speditionsgesellschaft Bauer, Schwärtzel, Weyrauch sowie Matthias Hamacher KG die heutige Gesellschaft, Hamacher Transporte Dürener Spedition GmbH & Co KG

10

Juni

2020

1989: Übernahme der „Dürener Speditionsgesellschaft mbH“

Walter Hamacher kaufte im Jahr 1989 die Dürener Spedition hinzu. Das Unternehmen war bereits 1932 durch die damaligen Gründer Bauer, Schwärtzel und Weyrauch gegründet worden. Die Dürener Spedition entwickelte sich in den Nachkriegsjahren zu einer der erfolgreichsten und leistungsstärksten Speditionen im Dürener Umfeld. Ein wesentlicher Geschäftsanteil ergab sich durch die intensive Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesbahn im Bereich der Sammelgutabfertigung an die Empfangsspediteure über die Schiene.

10

Juni

2020

1935: Gründung der „Spedition Matthias Hamacher KG“ durch Matthias Hamacher

Im Jahr 1935 wurde die Firma Matthias Hamacher KG durch Matthias Hamacher gegründet. Der 2. Weltkrieg bedeutete für das Unternehmen jedoch fast das Ende. Bedingt durch die Kriegsereignisse war fast der gesamte, damals bestehende Fuhrpark vernichtet worden. Bis auf einen Klein-Lkw, versteckt unter Strohballen, war alles verloren. Dennoch begannen die Eheleute Matthias und Henriette Hamacher tatkräftig den Wiederaufbau.

Mehr als nur Termintreu

Als familiengeführtes Traditionsunternehmen bildet unsere Unternehmensphilosophie die Grundlage unserer Unternehmenskultur.

Qualität, Vertrauen und ein hoher Dienstleistungsanspruch gehören zu den Grundlagen unserer täglichen Arbeit. Auf absolute Termintreue, die fachgerechte Sicherung der uns anvertrauten Güter und den fairen und respektvollen Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern legen wir größten Wert.

Wir verfügen über hervorragende Spezialisten in den Bereichen Logistik und IT sowie über speziell geschultes Personal in der Lagerwirtschaft. Kontinuierliche Schulungen unserer Fahrer gewährleisten ein Optimum an Sicherheit bei Transport und Verladung.

In neue Mitarbeiter und Technologien investieren

Wir investieren in die Ausbildung junger Menschen aus der Region. Mindestens zwei Auszubildende im kaufmännischen Bereich lernen bei uns, die alltäglichen Herausforderungen des speditionellen Alltags zu meistern.

Durch den Einsatz neuester Technologien setzen wir uns aktiv für Umweltschutz und Ressourcenschonung ein, z. B. durch die Kombination der Transportbedarfe von Neu- und Altpapier oder die Tourenoptimierung durch GPS-gesteuertes Transportmanagement-Systeme.